Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V.
Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1

briefe@boersenverein-hrs.de
Ansprechpartner in der Geschäftstelle

15.08.2018

Gütesiegel Leseförderung – Anerkannter Lesepartner 2018/19

Ab sofort bis zum 15. Oktober können sich alle Mitgliedsbuchhandlungen wieder um das Gütesiegel bewerben.

27.06.2018

"Literatur in Hessen" präsentiert sich erstmals auf der Frankfurter Buchmesse

Das Land Hessen wird in diesem Jahr erstmalig mit einem Gemeinschaftstand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein. Der Stand bietet literarischen Kulturinstitutionen sowie kleinen hessischen Verlagen einen Messeauftritt, um sich gemeinsam unter dem Motto „Literatur in Hessen – Vielfalt erlesen“ zu präsentieren. Partner sind der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. und der Hessische Literaturrat e.V.

22.06.2018

Hessischer Verlagspreis 2018 verliehen

ROTOPOL und Büchner-Verlag gewannen den gemeinsam vom Land Hessen und dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins erstmals ausgelobten Hessischen Verlagspreis. Die Preise wurden am 22. Juni 2018 in Wiesbaden verliehen.

25.05.2018

Beste Vorleser in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland gekürt

Wer liest am besten im ganzen (Bundes-)Land?", hieß es in Frankfurt am Main, Mainz und Saarbrücken bei den Landesentscheiden Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland des 59. Vorlesewettbewerbs.